Aktuelles

Layer8 und Microsoft SharePoint verstehen sich

Echzell, 14. Mai 2012. In einem gemeinsamen Projekt des Fachbereichs "Praktische Informatik, Wirtschaftsinformatik" der Technischen Hochschule Mittelhessen und Layer8-Solutions wurde Layer8 mit MS SharePoint, einem der führenden Collabaration Werkzeugen gekoppelt.
Ziel der Arbeit war eine Antwort auf die Frage nach dem möglichen Datenaustausch zwischen der Software Lösung Layer8 und MS SharePoint zu finden. Verschiedene Use Cases, in denen Grundaufgaben von IT-Mitarbeitern beschrieben wurden, sollten implementiert und der Austausch von Informationen zwischen SharePoint und Layer8 realisiert werden. Die Studenten erhielten für die technische Umsetzung im Rahmen des Pflichtprojektes ihres Master-Studiengangs von Prof. Dr. Michael Guckert und Layer8-Solutions beste Noten.

Link zum Studiengang Wirtschaftsinformatik Master der TH Mittelhessen

< zurück

Aktuelles

News 2016

News 2014

News 2013

News 2012